Einige Interessierte fanden sich am Freitag im Sportheim des FC Hepberg ein, um dem politischen „Ascherfreitag“ beizuwohnen, darunter Ehrenmitglied und Altbürgermeister Albert Beer, Altbürgermeister Albin Steiner sowie der 1. Bürgermeister Raimund Lindner (FHB).

Die stv. Generalsekretärin, Landtagsabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende Tanja Schorer-Dremel nahm beim politischen Aschermittwoch der CSU in Hepberg bei einer Reihe von Themen kein Blatt vor den Mund, in ihrer Rede ging sie auf die Landes- und die Weltpolitik ein.

Darunter die Themen welche uns schon lange beschäftigen, der Ukraine Krieg bei welchem wir keine Schwäche zeigen dürfen, da Putin nur die Sprache der Stärke versteht. Die Flüchtlingssituation bei der in Bayern bereits über 180.000 Flüchtlinge angekommen sind, die Kreiskrankenhaus-Problematik hierbei es die schwierigen Voraussetzungen der Finanzierung zu meistern gilt, sowie die Landtagswahl am 8. Oktober bei der die CSU als Partei „näher am Menschen“ auftritt.

Zum Abschluss wurden noch einige Fragen aus dem Publikum an Tanja Schorer-Dremel gestellt.
Es wurde eine Frage zu den Fördergeldern bzgl. der Lüftungsanlagen für die Neubauten der Schule und des Kindergartens und der knappen Einbaufrist für die Förderung gestellt. Die derzeit gesperrte Umgehungsstraße wurde angesprochen, sowie die Situation mit den hohen Bodenrichtwerten im Neubaugebiet und den Vergabekriterien. Zu allen Themen hat Tanja Schorer-Dremel Unterstützung angeboten und wird sich nochmals bei den Ansprechpartnern im Landtag einsetzen.
Zum Schluss wurde noch der Unmut über den Länderfinanzausgleich kundgetan, Tanja Schorer-Dremel verwies auf die anstehende Klage der CSU gegen diesen.

Zum Abschluss wurde als Dankesgeschenk eine Geschenkbox mit verschiedenen Whisky Sorten vom CSU-Vorsitzenden Tobias Spiel an Tanja Schorer-Dremel überreicht und sie verabschiedete sich mit einem Eintrag in das Gästebuch der CSU Hepberg.

„Ascherfreitag“ mit Tanja Schorer-Dremel