Am 26.03.2023 fand im Schützenverein die Hauptversammlung der Hepberger CSU statt.

Ortsvorsitzender Tobias Spiel konnte zahlreiche Mitglieder des Ortsverbandes, den JU-Vorsitzenden Sebastian Bauer sowie als Ehrengast Roland Schermer begrüßen.

Gleich zu Beginn stellte sich der Bürgermeister der Gemeinde Walting Roland Schermer als Listenkandidat für die Landtagswahl vor. Er bedankte sich für die Einladung und berichtete über seine Aufstellung als Listenkandidat sowie seinen bisherigen politischen Werdegang. Er möchte seine Erfahrungen zu den ständig steigenden kommunalen Aufgaben und den damit verbundenen Problemen der Gemeinden einbringen.

Danach berichtete der Ortsvorsitzende Tobias Spiel über die Aktivitäten des Ortsverbandes seit der letzten Versammlung im Mai 2022. In dieser Zeit konnten wieder einige Veranstaltungen durchgeführt werden. Darunter die Sonnwendfeier im August 2022, welche sehr gut besucht war sowie im Juli einen Informationsstammtisch für interessierte Hepberger,bei welchem die CSU-Gemeinderatsmitglieder berichteten. Auch eine Weihnachtsfeier konnte im Dezember im Sportheim durchgeführt werden. Im Januar 2023 wurde eine Fackelwanderung vom Sportheim in den Steinbruch durchgeführt, wo es am Lagerfeuer Glühwein, Punsch und Gulaschsuppe gab. Im Februar 2023 konnte dann nach längerer Pause auch wieder ein „Ascherfreitag“ mit der stv. Generalsekretärin Tanja-Schorer Dremel veranstaltet werden. Der Ortsverband zählt derzeit 54 Mitglieder.

Der JU-Vorsitzende Sebastian Bauer berichtete über das Feriencamp vom letzten Jahr, das Christbaumsammeln sowie den sehr gut besuchten Kinderfasching dieses Jahr.

Zum Abschluss konnten noch mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Marina Schießl, Stephan Schießl sowie Kerstin Dittrich für 10 Jahre Mitgliedschaft, der Hepberger Altbürgermeister und Ehrenmitglied Albert Beer für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Dieses Jahr standen auch Neuwahlen des gesamten Vorstandes an, hierbei wurden folgende Personen in die Ämter gewählt:

Ortsvorsitzender: Tobias Spiel

Stellvertretende Ortsvorsitzende: Pitt Maier, Diana Gehrhardt, Daniel Hartl

Schatzmeister: Albin Steiner

Schriftführer: Karl-Heinz Roth

Digitalbeauftragter: Tobias Spiel

Beisitzer: Anton Beer, Sonja Hirsch, Stephan Schießl, Ralf Obeth, Max Seitz, René Karmann, Andrea Mittermüller

Kassenprüfer: Kerstin Dittrich, Marina Schießl

Delegierte: Spiel Tobias, Maier Pitt, Beer Anton, Peter Hirsch

Ersatzdelegierte: Karmann René, Seitz Max, Roth Karl-Heinz, Mittermüller Andrea

v.l.n.r Tobias Spiel, Stephan Schießl, Albert Beer, Roland Schermer
v.l.n.r Daniel Hartl, Diana Gehrhardt, Tobias Spiel, Albin Steiner, Pitt Maier, Karl-Heinz Roth